Überspringen zu Hauptinhalt
raasch

Peter Raasch

Kontakt: praxis@pneumologie-elisenhof.de

Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Seit dem 1.1.2014 habe ich die Nachfolge von Herrn Dr. Karl Kruis als Partner in der Gemeinschaftspraxis angetreten.

Von Mai 2012 bis Ende 2013 war ich zunächst als angestellter Arzt in der Pneumologie im Elisenhof tätig.

Seit dem 16.9.2010 Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Meine in unserer Praxis angebotenen Schwerpunkte sind neben allen Leistungen der Pneumologie (= Lungen- und Bronchialheilkunde) und der gesamten allergologischen Diagnostik und Therapie:

  • Schlafmedizinische Diagnostik
  • Sonographische Untersuchung von Brustkorb, Bauch und Halsweichteile
  • Respiratorische versus kardio-vaskuläre Leistungsdiagnostik (Ergospirometrie)
  • Bronchoskopie (= Lungenspiegelung) unter Sedierung
  • Patientenschulungen bzgl. chronischer Raucher-assoziierter Erkrankungen oder Asthma
  • Betreuung von Patienten mit seltenen Erkrankungen (Sarkoidose, Lungenfibrose)
  • Nachsorgen bei Krebspatienten

Sprachkenntnisse: Englisch, etwas Russisch und Französisch

An den Anfang scrollen